COFFTALES Barista Catering

COFFTALES Barista Catering begleitet alle Arten von Events mit Getränkekreationen aus dem hauseigenen Rezeptbuch. Wir servieren Kaffeestandards, Coldbrew-Cocktails und Kakaodrinks – auf Wunsch entwerfen wir auch ganze Getränke-Menüs. Mit unserer mobilen Bar sorgen wir für einen exklusiven Rahmen und machen unsere Caterings so zu einem stilvollen Erlebnis.


Philosophie

Edles Kaffeehandwerk
mit Charakter


Philosophie

Edles Kaffeehandwerk
mit Charakter

Vom Einkauf über das Rösten bis zur Zubereitung: Bei COFFTALES machen wir alles selber. Kaffeemachen verstehen wir deshalb als Handwerk – eines das uns ganz besonders am Herzen liegt.

Bei der Kaffeezubereitung ist es für uns ähnlich wie beim Kochen: Richtig gute Kreationen entstehen dann, wenn erstklassige Lebensmittel, viel Fachwissen und die nötige Sorgfalt in der Zubereitung zusammenkommen.


Wir überlassen deshalb nichts dem Zufall und sind ständig auf der Suche nach neuen Rohkaffees, die unseren Ansprüchen genügen. Auch das eigenhändige Rösten der Kaffeebohnen im Trommelröster ist für uns Ehrensache, denn kein Faktor bestimmt den Geschmack unserer Single Origins und Blends so sehr wie der Röstprozess.


Das Ausschenken ist für uns schlussendlich die Kür – und jedes Mal wieder ein spezielles Ereignis. Deshalb haben wir eine hochwertige Bar entworfen, die uns zu jedem Event begleitet und unseren Caterings eine exklusive Note verleiht.


Caterings

Vom Apéro bis zum
Grossanlass


Caterings

Vom Apéro bis zum
Grossanlass

Das Angebot von COFFTALES ist modular aufgebaut und daher auf praktisch jeden Event anpassbar. Wir verfügen über ein Basis-Paket mit Kaffeestandards, das mit den Zusatzmodulen «Desserts» oder «Cocktails» veredelt werden kann. Gerne lassen wir uns herausfordern und entwerfen ein Angebot, das genau auf den jeweiligen Event abgestimmt ist.

Basis-Paket


Das Basis-Paket eignet sich bestens für kleinere bis mittlere Anlässe bis zu 50 Personen oder ca. 500 Getränke. Folgendes gehört zum Angebot:

  • Klassische Kaffeekreationen von Espresso bis Latte Macchiato
  • Überraschungsintermezzos zwischendurch
  • Eventbegleitung bis zu einem ganzen Tag.

Zusatzmodule


In den Zusatzmodulen kommt die Kreativität der COFFTALES-Baristas voll zur Geltung. Sie bringen Abwechslung ins Catering und loten die Möglichkeiten des Kaffeecaterings voll aus.

Folgende Zusatzmodule bieten wir an:

  • Desserts: süsse Kreationen auf Kaffee- und/oder Kakaobasis
  • Cocktails: alkoholische oder nichtalkoholische Cocktailkreationen mit Kaffee

Zwei baristas


Wenn Sie einen Event mit mehr als 50 Gästen planen oder gerne die gesamte Bandbreite unserer Kreationen ausprobieren möchten und alle Module buchen, kommen wir gerne mit zwei Baristas vorbei.

Kontakt


Vorgefertigte Menükarten schränken uns ein. Viel lieber sprechen wir mit unseren Kunden und Kundinnen über ihre Vorstellungen und mixen individuelle Kreationen für den Event. Teilen Sie uns mit unserem Kontaktformular Ihre Pläne und Wünsche mit.


Der Kaffee

Faire Qualität – ohne
Kompromisse


Der Kaffee

Faire Qualität – ohne
Kompromisse

Wenn die Arbeitsbedingungen der Kaffeebauern nicht stimmen, hinterlässt selbst der beste Kaffee einen bitteren Nachgeschmack. Wir verwenden für unsere Kaffeekreationen ausschliesslich Directtrade-Bohnen und engagieren uns damit für faire und ökologische Anbaubedingungen auf den Kaffeeplantagen unserer Farmer.

Directtrade ist kein Label, sondern eine Einstellung. Es bedeutet für uns ein freiwilliges Engagement für Produktionsbedingungen nach höchsten ethischen, sozialen und ökologischen Standards. Durch Besuche bei den Farmern in den Herkunftsländern und den direkten Kontakt zu unseren Importeuren stellen wir sicher, dass unser Kaffee ökologisch verträglich produziert wird und die Farmer einen fairen Preis erhalten. Wir haben jederzeit zu 100% Klarheit darüber, was in unserem Kaffee ist – denn wir wissen: selber eingekauft, selber geröstet und selber extrahiert.

Zur Galerie
pouring-cocktail.jpg

Die Baristas

Verbunden durch
den Manufakturgedanken


Die Baristas

Verbunden durch
den Manufakturgedanken

Wie sich die COFFTALE-Gründer Adrian Riesen und Guy Perrenoud wohl kennengelernt haben? Genau: durch ihre Kaffee-Passion. Beide führen eigene Kaffee-Manufakturen und bündeln ihr Wissen und ihre Erfahrung in ihrem gemeinsamen Catering-Projekt.

Adrian Riesen war schon als Jugendlicher in der elterlichen Kaffee-Werkstatt in Triesen (LI) aktiv – und beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren hauptberuflich mit Kaffee. Als Inhaber der Kaffee Manufaktur Riesen AG verkauft Adrian selbstgerösteten Kaffee, ist Vertriebspartner von Röstmaschinen und gibt sein Wissen in den Workshops seines Röst- und Barista-Schulungszentrums weiter.


Guy Perrenoud, hauptberuflich Fotograf und Kameramann, war ursprünglich ein Rösterkunde von Adrian Riesen. Adrian stand Guy beratend zur Seite, als dieser 2016 seine ersten Blends für sein neueröffnetes Kaffee Kafoj in der Bieler Altstadt entwickelte.

Heute verbindet die beiden durch zahlreiche gemeinsame Caterings, Plantagenbesuche und den Manufakturgedanken eine enge Freundschaft. Zusammen mit ihrem Team freuen sie sich, ihr ganz eigenes Verständnis von Kaffeekultur weiterzugeben und damit möglichst hochwertige Kaffee-Erlebnisse zu ermöglichen.